top of page

Social Recruiting: Wie du mit Ads auf Instagram und Co. deine nächsten Top-Mitarbeiter findest

Aktualisiert: 22. Apr.

Fachkräftemangel? Lange Reaktionszeiten auf Stellenanzeigen? Stell dir vor, deine nächsten Mitarbeitenden entdecken dein Unternehmen beim Scrollen auf Instagram oder Facebook. Genau das ist Social Recruiting – modernes Personalmarketing mit hoher Reichweite.

Was ist Social Recruiting? Social Recruiting bedeutet, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber über soziale Medien wie Instagram, Facebook oder LinkedIn zu erreichen – mit gezielten Werbeanzeigen und emotionalem Storytelling.

ree

Vorteile gegenüber klassischen Stellenportalen:

  • Du sprichst auch passive Talente an, die nicht aktiv auf Jobsuche sind

  • Mehr Sichtbarkeit und Reichweite für deine Arbeitgebermarke

  • Messbare Ergebnisse und kontinuierliche Optimierung möglich

Was braucht eine gute Social-Recruiting-Kampagne?

  • Eine klar definierte Zielgruppe (zum Beispiel Pflegepersonal, Handwerker, Azubis)

  • Emotionale und authentische Werbeanzeigen

  • Eine einfache und schnelle Bewerbungsmöglichkeit (zum Beispiel 1-Klick-Formular)

Du willst direkt loslegen? Dann hol dir unser kostenloses Social Recruiting Starter-Kit. Darin enthalten: Anzeigenvorlagen, Zielgruppentipps und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine erste Kampagne.

 
 
 

Kommentare


Jetzt zum kostenlosen Erstgespräch

Mehr von D2V

Kein Update verpassen

Danke für's Abonnieren!

bottom of page